
Zenithmedia baut ihre Führung aus
Zenithmedia-CEO Petra Gnauert beruft Marco Dörper (45), Katja Reis (33) und Cornelia Ruoff (39) zu stellvertretenden Geschäftsführern der Mediaagentur.
Die Media-Agentur Zenithmedia baut ihre Führung aus. CEO Petra Gnauert beruft Marco Dörper (45), Katja Reis (33) und Cornelia Ruoff (39) zu stellvertretenden Geschäftsführern mit Prokura, wie W&V in der aktuellen Ausgabe (Nr. 41/2011) berichtet. Zuletzt hatten die drei langjährigen Agenturmitarbeiter bereits zunehmend Aufgaben in der Geschäftsführung übernommen.
Die Personalien stellten das Ergebnis einer langjährigen strategischen Entwicklung dar, erläutert eine Sprecherin der Agentur. Dörper, Reis und Ruoff leiten auch weiterhin ihre eigenen Planungs-Units innerhalb von Zenithmedia. CEO Petra Gnauert: "Die drei sind zu jenen ‚hybriden Denkern‘ geworden, die wir brauchen, um Kunden vernetzte Kommunikationslösungen und ganzheitliche Strategien anbieten zu können.“
Dörper führt eines der größten integrierten Teams mit digitalem Schwerpunkt. Er soll die ROI-orientierte Nutzung analoger Medien in Verzahnung mit digitalen Kanälen vorantreiben. Reis entwickelt zusammen mit der VivaKi-Abteilung Business Intelligence Technologien rund um das Thema Online-Bewegtbild, sowie neue Funktionalitäten des Data-Warehouses „Titan“. Ruoff verfügt über ein breites Portfolio nationaler und internationaler Kunden und leitet zudem den International-Hub, in dem global agierende Kunden des ZenithOptimedia-Networks von Deutschland aus geführt und koordiniert werden. Innerhalb der Zenithmedia entwickelt sie verstärkt Forschungsprojekte und Weiterbildungsmaßnahmen.
Bei Zenithmedia mit Sitz in Düsseldorf und München haben die frischgebackenen Geschäftsführer bereits dazu beigetragen, unter anderem Kunden wie den Mobilfunker O2 und den Brillenfilialisten Fielmann für die Agentur zu gewinnen.