WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zenithmedia baut ihre Führung aus

Zenithmedia-CEO Petra Gnauert beruft Marco Dörper (45), Katja Reis (33) und Cornelia Ruoff (39) zu stellvertretenden Geschäftsführern der Mediaagentur.

Text:

13. Oktober 2011

Die Media-Agentur Zenithmedia baut ihre Führung aus. CEO Petra Gnauert beruft Marco Dörper (45), Katja Reis (33) und Cornelia Ruoff (39) zu stellvertretenden Geschäftsführern mit Prokura, wie W&V in der aktuellen Ausgabe (Nr. 41/2011) berichtet. Zuletzt hatten die drei langjährigen Agenturmitarbeiter bereits zunehmend Aufgaben in der Geschäftsführung übernommen.

Die Personalien stellten das Ergebnis einer langjährigen strategischen Entwicklung dar, erläutert eine Sprecherin der Agentur. Dörper, Reis und Ruoff leiten auch weiterhin ihre eigenen Planungs-Units innerhalb von Zenithmedia. CEO Petra Gnauert: "Die drei sind zu jenen ‚hybriden Denkern‘ geworden, die wir brauchen, um Kunden vernetzte Kommunika­tionslösungen und ganzheitliche Strategien anbieten zu können.“

Dörper führt eines der größten integrierten Teams mit digitalem Schwerpunkt. Er soll die ROI-orientierte Nutzung analoger Medien in Verzahnung mit digitalen Kanälen vorantreiben. Reis entwickelt zusammen mit der VivaKi-Abteilung Business Intelligence Technologien rund um das Thema Online-Bewegtbild, sowie neue Funktionalitäten des Data-Warehouses „Titan“. Ruoff verfügt über ein breites Portfolio nationaler und internationaler Kunden und leitet zudem den International-Hub, in dem global agierende Kunden des ZenithOptimedia-Networks von Deutschland aus geführt und koordiniert werden. Innerhalb der Zenithmedia entwickelt sie verstärkt Forschungsprojekte und Weiterbildungsmaßnahmen.

Bei Zenithmedia mit Sitz in Düsseldorf und München haben die frischgebackenen Geschäftsführer bereits dazu beigetragen, unter anderem Kunden wie den Mobilfunker O2 und den Brillenfilialisten Fielmann für die Agentur zu gewinnen.


Mehr zum Thema:

Archiv


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.