
Zewa im neuen Sauberkeitswahn
Die neue Zewa-Kampagne soll das Deutschlandgeschäft des schwedischen Konzerns SCA weiter ankurbeln. Die Inszenierung ist kunstvoll.
Der schwedische Zellulose- und Papierhersteller SCA startet in Deutschland eine neue Werbekampagne für seine Marke Zewa. Die Frankfurter Agentur Publicis hat hierfür die im April eingeführte Object-Hygiene-Kampagne weiterentwickelt und stellt dieses Mal das Produkt „Zewa Aktiv-Wisch-Tuch“ in den Mittelpunkt. Die Kampagne setzt auf besonderes Artwork und eine kunstvolle Inszenierung. Bei der Kreation tropft es an allen Ecken und Enden in unterschiedlichsten Farben.
Im Fokus der Einführung stehen Print-Anzeigen in Publikumsmedien und ein 30-Sekünder, der ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen ist. Außerdem flankieren PoS- und Direct-Marketing-Maßnahmen, ein Internetauftritt und PR-Aktivitäten den Produkt-Launch. Bei Publicis wurde die Kampagne von einem Team um Executive Creative Director Ljubomir Stoimenoff und CD Thomas Wiegand betreut. Die Mediaplanung wurde von Carat übernommen. Bei SCA ist Birgit Beppler, Manager Communication Object Hygiene, für die internationale Kampagnenentwicklung verantwortlich.