WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Beumer & Lutum:
Zucker Kommunikation wirbt für Bio-Toast

Schluss mit Industriebrot: Die Deutschen lieben Toast. Dennoch ist der Markt für Bio-Toast hierzulande eher eine Nische. Zucker Kommunikation wirbt jetzt im Auftrag von Beumer & Lutum für ein ganz neues Produkt.

Text: Markus Weber

27. Juni 2014

Wenn es allein nach den Verkaufszahlen geht, ist Toast das zweitbeliebteste Backprodukt im Land. Die Deutschen scheinen Toastbrot zu mögen. Aber stimmt das wirklich? Oder essen wir es gar nur deshalb, weil es irgendwie praktisch und dazu auch noch billig ist? Tatsache ist: Das Image des in aller Regel industriell hergestellten Röstbrotes  ist denkbar schlecht. Vielleicht auch deshalb ist der Markt für Bio-Toastprodukte hierzulande kaum mehr als ein Nischenmarkt.

Die Berliner Agentur Zucker Kommunikation wirbt jetzt mit einer "Ich toaste"-Bekenner-Kampagne im Auftrag der Bio-Bäckerei Beumer & Lutum für ein ganz neues Produkt. Dabei handelt es sich um das (angeblich) erste Bio-Toastbrot aus Berlin: ein in Handarbeit hergestelltes, reines Dinkelprodukt. Das Mehl hierfür kommt aus einer Spreewald-Mühle. Beumer & Lutum verzichtet auf jegliche Zusatz- oder Konservierungsstoffe oder künstliche Backhilfsmittel. Zucker setzt bei der Kommunikation zum Produktlaunch unter anderem auf einen Toast-Wettbewerb im Internet, verschiedene PR-Maßnahmen, auf Social Media sowie auf klassische Werbemittel und Aktionen am Point of Sale.

Zucker fungierte als Leadagentur sowohl beim Konzept als auch bei der Kreation. Unterstützung kam bei der Gestaltung der Offline-Medien darüber hinaus von Büschel Donath und bei Online von Christine Kühn. Bei Beumer & Lutum selbst zeichnet Katrin Knopp als Leiterin Marketing und Produktentwicklung für die Kampagne verantwortlich. Die Bio-Bäckerei Beumer & Lutum wurde vor 20 Jahren gegründet und hat ihren Hauptsitz in Berlin-Kreuzberg.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.