
Zucker holt Puma-Etat
Pitch-Erfolg für Zucker: Die Berliner Kommunikationsagentur hat sich nach einem Pitch den PR-Gesamtetat von Puma Deutschland gesichert.
Die Kommunikationsagentur Zucker hat sich nach einem Pitch den PR-Gesamtetat von Puma Deutschland gesichert. Der Sportartikelhersteller ist für die Berliner kein ganz Unbekannter. Im Jahr 2006 war Zucker im Rahmen der Fußball-WM als internationale Lead-Agentur für Puma in Deutschland tätig. Nach dem jetzigen Pitch-Erfolg übernimmt die Agentur nun die PR-Arbeit und Beratung in allen Fragen der Kommunikation: von der klassischen Medienarbeit, der Zusammenarbeit mit Multiplikatoren bis hin zu Social Media und Events.
Im Bereich Sportlifestyle betreut Zucker bereits Marken wie Foot Locker, C1rca und Kawasaki Footwear. Dazu zählt die 1998 gegründete, unabhängige PR-Agentur Kunden wie Fleurop und Plantronics zu ihren Auftraggebern. Geführt wird Zucker von den beiden Agentur-Geschäftsführern Matthias Bonjer und Oliver Kottwitz.