
Zucker macht PR öffentlich
Die PR-Agentur Zucker.Kommunikation fördert die Kommunikation zwischen Unternehmen und Journalisten und launcht die Service-Plattform Newsroom.eu.
Public Relations funktioniert längst nicht mehr nur über Pressemitteilungen an Journalisten. Die Sozialen Medien müssen einbezogen werden. Blogger und interessierte Konsumenten suchen den Kontakt zu Unternehmen. Die Berliner PR-Agentur Zucker.Kommunikation erleichtert mit der neuen Service-Plattform Newsroom.eu die Kommunikation mit diesen Gruppen.
Auf der neutralen Site richten sich Firmen eigene Seiten ein, auf denen sie frei gestaltbare Pressebereiche sowie ihre PR-Aktivitäten im Netz bündeln. Dazu gehören etwa Unternehmensvideos und Bilder auf Plattformen wie You-Tube oder Flickr, aber auch Profile für Markenfans auf Facebook, MySpace Vimeo oder Twitter.
Zu den Startkunden zählen der Blumenversender Fleurop, der Schreibwarenhersteller Herlitz und der Online-Marktplatz MyHammer. Allesamt Kunden von Zucker. "Newsroom.eu ist ein ergänzendes Werkzeug für unsere Arbeit", erklärt Matthias Bonjer, Managing Partner der Agentur.
Auch Nicht-Kunden steht der Dienst gegen Setup-Kosten sowie eine monatliche Grundgebühr zur Verfügung. Dadurch will die Agentur auch für Neugeschäft sorgen.