Every year, I take on a personal challenge to learn new things and grow outside my work at Facebook. My challenges in...

Posted by Mark Zuckerberg on Sunday, January 3, 2016

Der Facebook-Gründer setzt sich für jedes Jahr ein persönliches Ziel. 2015 wollte der 31-Jährige etwa Chinesisch lernen und zwei Bücher pro Monat lesen. Die weiteren Pläne für das vergangene Jahr waren zudem jeden Tag einen neuen Menschen kennen zu lernen und nur Fleisch von Tieren zu essen, die er selber getötet hatte.

Facebook arbeitet bereits mit Hochdruck an selbstlernenden Computern. Sie sollen zum Beispiel den Nachrichtenstrom der Mitglieder organisieren oder im Messenger-Dienst für kleine Aufträge wie Restaurant-Reservierungen erledigen. Beim geplanten Computer-Butler handelt es sich jedoch um ein machte privates Programmier-Projekt. (sb mit dpa)