
Thema "Babyboomer-Jahrgang 64":
Zum 1. Mai nimmt "Bild am Feiertag" Anzeigen von 1964 an
Das "BamS"-Team liefert zum 1. Mai wieder eine bundesweite Feiertags-Ausgabe rund um "50 Jahre Babyboomer-Jahrgang 1964" - Retro-Anzeigen willkommen!
Das "Bild am Sonntag"-Team bereitet für den 1. Mai bereits zum fünften Mal eine bundesweite Feiertags-Ausgabe vor – rund um "50 Jahre Babyboomer-Jahrgang 1964". Neben der aktuellen Berichterstattung widme sich die Redaktion darin dem Thema 50 Jahre Babyboomer-Jahrgang 1964, heißt es in einer Mitteilung. Für Werbekunden der "BamS" am Feiertag schnürt Axel Springer dabei ein besonderes Paket: Passend zum Thema der gibt es einen "Retro-Deal". Zusätzlich zur aktuellen Buchung können Kunden ihre Anzeigenmotive von 1964 – "ohne Mehrkosten", wie das Springer-Team versichert – in der Feiertagsausgabe schalten.
"Das Konzept bietet viel Raum für kreative und individuelle Kommunikationslösungen. Interessant ist vor allem auch die Zielgruppe, die wir mit dem Titel-Schwerpunkt Babyboomer erreichen – sie ist bürgerlich, finanzkräftig und konsumfreudig", meint "BamS"-Anzeigenleiterin Nadine Machmeier. Anzeigenschluss der Sonderausgabe für aktuelle und Retro-Kampagnen ist der 15. April. Rund um die Babyboomer soll die bundesweite Feiertagszeitung viele Fragen beantworten: Wie lebt, denkt und fühlt Deutschlands geburtenstärkster Jahrgang? Welchen Einfluss haben die Babyboomer heute, welche Wirtschaftskraft geht von ihnen aus? Was sind und waren Lieblingsprodukte dieser größten Konsumenten-Generation? Rund 1,3 Millionen Menschen werden dieses Jahr 50 Jahre alt. Im Jahr 1964 kamen so viele Babies zur Welt wie niemals zuvor und danach.
Nach ersten erfolgreichen Testausgaben im Jahr 2012 erscheint die Feiertagszeitung regelmäßig zum Tag der Arbeit am 1. Mai und zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober. Vergangenes Jahr hat Springer eine Sonder-"Bild" zur Wahl geliefert – mit dermaßen hohen Werbeumsätzen, dass sich das Plus sogar noch in den Nielsen-Bruttozahlen für die Gattung Tageszeitung erlesen ließ. Mittlerweile nennt Springer das Projekt aber nicht mehr "Bild am Feiertag", sondern "Feiertagsausgabe der Bild am Sonntag" zum Preis von 1,70 Euro.