Der Spot von 2011:

Die Hörfunkkampagne greift den TV-Spot auf und lässt den Radiosprecher mit einer Sondermeldung zu Wort kommen. Ergänzend wird auf die Website und Aktionen im Handel ab dem 18. Januar hingewiesen, dann kommt der neue BMW X5 in den Handel. Die Idee der Printmotive und des TV-Spots wird auch mit Online-Werbebannern und -Animationen im automobilen Umfeld sowie in Social-Media-Kanäle fortgeführt. 

Seinen Allradantrieb stellt BMW auch als offizieller Hauptsponsor bei den Biathlon- und Langlauf-Sportübertragungen in den Mittelpunkt seiner Sponsoring-Aktivitäten. Die Marke ist mit ihrem Logo auf Banden oder den Startnummern der Athleten vertreten. Aktuelle BMW xDrive Modelle können vor Ort bei Probefahrten und auf einem Parcours getestet werden. Im Rahmen der Berichterstattung über den Langlauf Weltcup auf ARD und ZDF läuft ein siebensekündiger Sponsoringtrailer. BMW ist seit 2010 Partner dieser Wintersportveranstaltung.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.