
Zwei neue Magazine für Fitnessfans
Der Verlag Ultimate Guide Media bringt zwei neue Fitness- und Wellnessmagazine auf den Markt. Die Vorbilder stammen aus Großbritannien.
Der Verlag Ultimate Guide Media bringt am 20. September die zwei Fitness- und Wellnessmagazine "Health & Fitness" sowie "Men's Fitness" auf den Markt. Beide erscheinen monatlich zum Preis von 3,90 Euro. Die Vorbilder stammen aus Großbritannien. Health & Fitness erschien dort erstmals 1983 und zählt zu den erfolgreichsten Fitnessmagazinen.
In Deutschland erscheinen beide Magazine von September bis Dezember 2010 vorerst mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren. Im Fitnessmonat Januar erhöht sich die Auflage auf jeweils 100.000.
In der Health & Fitness finden sich vor allem Fitness-, Gesundheits- und Beauty-Tipps. „Health & Fitness ist ein umfangreiches Informationspaket mit nützlichen Fitness- und Wellness-Tipps sowie vielen interessanten Beiträgen zu Gesundheit und Ernährung für Frauen, die sowohl äußerlich als auch innerlich in Bestform sein und bleiben wollen“, erklärt Chefredakteurin Hannah Bollwerk. Health & Fitness richtet sich an Frauen zwischen 25 und 40 Jahre, "mit einem starken Bewusstsein für die richtige Balance von sportlicher Betätigung, gesunder Ernährung und innerer Einstellung", so der Verlag.
Seit rund fünf Jahren ist auch Men’s Fitness in Großbritannien erfolgreich. Der deutsche Ableger bietet eine Mischung aus Sport, Information und Unterhaltung. Men’s Fitness sieht sich als "Guide für einen fitnessorientierten, gehobenen Lebenststil". Die Zielgruppe sind Männer über 30 Jahre. „Wir wollen uns mit Men’s Fitness als Experten und Ratgeber für die Themen Fitness und Gesundheit mit einer für den Werbemarkt äußerst interessanten Zielgruppe etablieren“, erklärt Oliver Bloss, Redakteur von Men’s Fitness.
Die deutsche Vermarktung für alle Publikationen des Verlages Ultimate Guide Media Company übernimmt die Goldmedia Sales & Services. Kontakt: Simon Boé Tel: +030 / 24 62 66-0, Simon.Boe@Goldmedia.de.