WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Drogeriemarkt:
dm verkauft Corona-Antikörpertests

Die Drogeriemarktkette dm vertreibt ab sofort über den eigenen Online-Shop einen Corona-Antikörpertest der Firma Cerascreen. Der Hersteller verspricht ein Ergebnis innerhalb von 12 bis 48 Stunden.

Text: Alessa Kästner

23. Oktober 2020

Bei dm kostet das Einsende-Testkit knapp 60 Euro.
Bei dm kostet das Einsende-Testkit knapp 60 Euro.

Foto: dm

Ab sofort erhalten Kunden ausschließlich online auf dm.de Corona-Antikörpertests. Der Test soll eine bereits vergangene Infektion mit Covid-19 mittels einer Blutprobe nachweisen. So können alle, die sich nicht sicher waren, was es mit zurückliegenden Symptomen auf sich hatte, testen, ob es sich um eine Sars-CoV-2-Infektion handelte. Die entnommene Blutprobe muss eingesendet werden und wird in einem zertifizierten medizinischen Labor auf Antikörper gegen das Coronavirus untersucht. Hersteller Cerascreen verspricht ein Ergebnis innerhalb von 12 bis 48 Stunden. Das Einsende-Testkit kostet 59,95 Euro.

"Wir bei dm möchten gegenüber unseren Kunden unserer Verantwortung als kompetenter Anbieter von Gesundheitsprodukten gerecht werden", sagt dm-Geschäftsführer Sebastian Bayer. "Daher haben wir uns dafür entschieden, ein Antikörper-Testkit in unser Sortiment aufzunehmen, mit dem getestet werden kann, ob sich bereits Antikörper gegen das Coronavirus gebildet haben und der Kunde dementsprechend eine Infektion bereits durchlebt hat."

Der Test soll eine bereits vergangene Infektion mit Covid-19 mittels einer Blutprobe nachweisen.

Der Test soll eine bereits vergangene Infektion mit Covid-19 mittels einer Blutprobe nachweisen.

Foto: Screenshot Dm

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.