
dmc macht das Shoppen leichter
Die dmc digital media center hat einen Service gelauncht: Dieser platziert über eine Schnittstelle Produkte in verschiedenen E-Shops.
Mit dem eBooster bietet dmc digital media center aus Stuttgart künftig die Möglichkeit, Produkte über eine einzige Standardschnittstelle auf verschiedenen E-Commerce-Plattformen zu platzieren. Dazu gehören Marktplätze, Shopping-Plattformen sowie Preisvergleichs- und Verbraucherportale ebenso wie Affiliate-Netzwerke. Dazu verspricht dmc eine Vertriebssteuerung, die eine Kontrolle der Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Echtzeit verspricht. Angeboten wird die Lösung auf Mietbasis, im Modell Software-as-a-Service (SaaS).
Als erster Kunde hat der Prêt-a-Porter-Versender Elégance den eBooster implementiert. dmc übernimmt dabei die komplette Beratung in Bezug auf die Marktintegration sowie die technische Umsetzung. Dafür ist die einmalige Anbindung an das ECommerce-System von Elégance notwendig. Die Lösung könne laut dmc schnell um zusätzliche Zielplattformen erweitert werden. So ließen sich einzelne Marktplätze hinzufügen und deren Umsatzstärke testen.