
dtv wirbt mit Facebook-App um junge Leser
Mit einer Facebook-App zum Buch „Der Tomorrow Code“ möchte dtv die jugendliche Leserschaft ansprechen.
Kr3m. media, Spezialist für Online-Entertainment, hat für den Neukunden dtv eine Facebook-Application realisiert. Auf seiner Fanpage „dtv – das junge Buch“ wirbt der Münchner Verlag in Kürze für das Buch "Der Tomorrow Code“ des neuseeländischen Schriftstellers Brian Falkner. Im Mittelpunkt steht dabei ein Codespiel, das die Thematik des neuen Thrillers vermittelt.
Der User gibt Nachrichten mit bis zu 160 Zeichen ein und verschlüsselt diese mit Codes. Im Buch verwendet der Autor Codekombinationen aus 1 und 0. Die so verschlüsselte Botschaft wird per Anfrage an die Freundeliste versendet oder auf dem eigenen Profil veröffentlicht. Die Freunde des Nutzers können nun versuchen, den Code zu knacken.
Dtv wirbt auf seinem Jugendbuchportal auch mit einem Trailer für den Umweltthriller. Im Buch erhalten zwei Jugendliche in Neuseeland verschlüsselte Botschaften aus der Zukunft, die eine ernst zu nehmende Warnung enthalten.