
eBay Advertising Group eröffnet neue Büros
Der Vermarkter eBay Advertising expandiert nach München und Düsseldorf, dort kümmert sich der Sales aber nur um Ebay.de, nicht um mobile.de. Auch erstes Personal steht bereits fest.
Bisher verkaufte der eBay-Vermarkter ausschließlich aus der Repräsentanz in Dreilinden nahe Berlin. Zum April wird die eBay Advertising Group zusätzlich Büros in München und Düsseldorf eröffnen. Und dabei soll es nicht bleiben: „Es ist gut vorstellbar, dass wir in diesem Jahr noch weitere Niederlassungen etwa in Frankfurt etablieren“, erklärt Stephan Spaete, Managing Director der eBay Advertising Group.
Der Vermarktungschef kam selbst erst im November zu eBay und verordnete die Regionalisierung. „Die neuen Büros dienen der besseren Kundenbetreuung und bestehen zu Beginn aus jeweils zwei Mitarbeitern“, sagt Spaete. Eine Personalie steht bereits fest: Robert Kux führt als Regional Lead den Düsseldorfer Standort. Der 33-Jährige kommt von AOL Deutschland, wo er als Head of Agency tätig war.
Die neuen Teams kümmern sich laut Spaete zunächst ausschließlich um die Vermarktung der Online-Auktionsplattform Ebay.de. Die Vermarktung der zweiten Website im Portfolio, dem Auto-Marktplatz Mobile.de, verbleibt in der Zentrale.
Bei der eBay Advertising Group stehen die Zeichen auf Wachstum. Der Vermarkter war nicht vom Stellenabbau von eBay in Deutschland betroffen.