WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

iPad mit Herzschlag: Akqa erweckt Anatomiebuch zum Leben

Akqa hat für den Dorling Kindersley Verlag das erfolgreiche Anatomiebuch „The Human Body Book“ als interaktive App fürs iPad umgesetzt. Der Nutzer kann sogar den Herzschlag durchs iPad spüren.

Text: Frauke Schobelt

19. August 2011

Anatomie zum Anfassen: Die Agentur Akqa London hat für das Anatomiebuch "The Human Body Book" des DK Dorling Kindersley Verlages, von dem weltweit über eine Million Exemplare verkauft wurden, eine interaktive iPad-App entwickelt.

Die App bietet ein ausführliches Porträt des menschlichen Körpers, mit fast 100 Artikelseiten, Expertentexten, Filmen und 200 speziell für die App erstellten Illustrationen. So können Leser mit ihren Fingern 3D-Ebenen der Körper-Funktionssysteme hin und her wischen, in Grafiken zoomen und sogar den Herzschlag durch das iPad spüren.

“Dies ist das anspruchsvollste Digitalprojekt, das DK bisher unternommen hat“, sagt Justin Moodie, Digital Publishing Director bei DK. „Es setzt wirklich einen ganz neuen Standard für bebilderte Nachschlagewerke.“

Akqa gewann den Mobile Lead des Verlages im Februar 2011. Die App gibt es derzeit nur auf Englisch. Sie kostet rund zehn britische Pfund.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.