
iPad mit Herzschlag: Akqa erweckt Anatomiebuch zum Leben
Akqa hat für den Dorling Kindersley Verlag das erfolgreiche Anatomiebuch „The Human Body Book“ als interaktive App fürs iPad umgesetzt. Der Nutzer kann sogar den Herzschlag durchs iPad spüren.
Anatomie zum Anfassen: Die Agentur Akqa London hat für das Anatomiebuch "The Human Body Book" des DK Dorling Kindersley Verlages, von dem weltweit über eine Million Exemplare verkauft wurden, eine interaktive iPad-App entwickelt.
Die App bietet ein ausführliches Porträt des menschlichen Körpers, mit fast 100 Artikelseiten, Expertentexten, Filmen und 200 speziell für die App erstellten Illustrationen. So können Leser mit ihren Fingern 3D-Ebenen der Körper-Funktionssysteme hin und her wischen, in Grafiken zoomen und sogar den Herzschlag durch das iPad spüren.
“Dies ist das anspruchsvollste Digitalprojekt, das DK bisher unternommen hat“, sagt Justin Moodie, Digital Publishing Director bei DK. „Es setzt wirklich einen ganz neuen Standard für bebilderte Nachschlagewerke.“
Akqa gewann den Mobile Lead des Verlages im Februar 2011. Die App gibt es derzeit nur auf Englisch. Sie kostet rund zehn britische Pfund.