WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
iPhone Air: Faltbar und mit zwei Displays

Die Idee des italienischen Designers Antonio De Rosa rockt das Netz. Weltweites Staunen: Sein "iPhone Air" zeigt sich äußerst cool im Video. Die Community hofft auf dieses "andere" innovative iPhone.

Text: Michael Gronau

11. Februar 2022

Airlicherweise cool: das "iPhone Air".
Airlicherweise cool: das "iPhone Air".

Foto: adrstudiodesign.com

Wann kommt das erste faltbare iPhone? Gerüchte dazu gibt es schon länger. Doch wieder scheint zu gelten: Im Gegensatz zu Samsung wirft Apple nicht den ersten leidlich funktionierenden Release-Kandiaten unters Volk, sondern testet solche klappbaren Devices lieber erst einmal ausführlich.

Die Community hofft weiter auf das "andere" iPhone. Der Designer Antonio De Rosa befeuert diese Wünsche nun mit einem Video. Darin zeigt er seine Vorstellung eines "iPhone Air", eines faltbaren Smartphones aus Cupertino.

Sein spannendes Konzept, basierend auf Leaks, zeigt zwei Displays, ein kleines an der Außenseite und innen ein großes, komplett randloses. Ersteres wirkt wie ein Watch-Display und zeigt außen immer die Uhrzeit und andere Infos an.

De Rosa glaubt an die Integration eines M1-Chips. Als Scharnier in der Mitte sieht ein Entwurf eine Samsung-Galaxy-Fold-artige Option mit Apple-Logo vor. De Rosa schreibt: "Stellen wir uns also das erste faltbare Gerät von Apple vor, voller Leistung, leicht und mit einem erstaunlichen Bildschirm." 

Die ganze iPhone-Air-Galerie des coolen Designers siehst du hier.

Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 11. Februar 2022:

Samsung baut Smartphones aus Fischernetzen 

Schimmelgefahr! Tesla Y nicht ganz dicht

Neue Disney+-Star-Wars-Serie, Futurama-Comeback

App-Tipps: Fantastical, Kettler, Play für YouTube


Mehr zum Thema:

TechTäglich Archiv

Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


06.07.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

International Brand Communication Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
04.07.2022 | Trolli GmbH | Fürth

Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)

Trolli GmbH Logo
30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.