
iq media marketing ordnet Printvermarktung neu
Bei der Printvermarktung soll es bei iq media marketing künftig einen zentralen Ansprechpartner für Kunden und Agenturen geben. Welche personellen Konsequenzen das hat ...
Bei der Printvermarktung soll es bei Vermarkter iq media marketing künftig einen zentralen Ansprechpartner für Kunden und Agenturen geben. Durch die neue Vermarktungsstruktur gibt es auch personelle Änderungen.
So übernimmt Kai Ladwig mit der neu geschaffenen Position des Commercial Director zusätzlich zum TV-Bereich die Verantwortung für die Printvermarktung. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer der iq media marketing, Franjo Martinovic. Ladwig hat als bisheriger Head of Sales TV bereits Erfahrungen mit der neuen Struktur, die iq bei der Vermarktung von N24 schon implementiert hat.
Die Gesamtverantwortung für das frische Vermarktungs-Team hat Bernd Picker als Head of Sales Print übernommen. Zur neuen Struktur zählen am Standort Düsseldorf die beiden Sales-Units unter der Verantwortung von Kaja Bredemeyer und Martin Hunold. Weitere Säulen sind das Sales-Büro Frankfurt sowie das Büro in München. Sie werden von Thomas Wolter (Frankfurt) und Jörg Bönsch (München) geleitet. Martin Gehlen betreut den Bereich Finanzen. Weitere Sales-Units sind Lifestyle, Innovation sowie International.
Die Entwicklung integrativer Kommunikationskonzepte soll durch das neu geschaffene Commercial Marketing weiter gestärkt werden. Mit Petra Hornberger, die vom TV-Vermarkter Viacom Brand Solutions von der Spree an den Rhein wechselt, baut iq media marketing das Kreativpotenzial der Unit auch personell aus. Die Gewinnerin des Deutschen Mediapreises 2011 soll sich vor allem der Entwicklung portfolioübergreifender individueller Angebote widmen. Die bestehende Unit Media Solutions wird in der neuen Abteilung aufgehen.