
n-tv: Politiker-Kampagne geht in die nächste Runde
Zur Bundestagswahl 2009 schaltet n-tv im Rahmen seiner Imagekampagne neue Motive: Karl-Theodor zu Guttenberg posiert im gewagten Disco-Outfit und Frank-Walter Steinmeier als Kanzlerin. W&V Online zeigt nochmal die schönsten Motive der Kampagne.
Zur Bundestagswahl 2009 schaltet der Nachrichtensender n-tv im Rahmen seiner Imagekampagne zwei neue Motive. Ab heute sind Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg im gewagten Disco-Outfit und SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier als Kanzlerin Angela Merkel zu sehen.
In überregionalen Printmedien blickt den Lesern der schnittige zu Guttenberg mit dem Anzeigentext „Von Politik bis Posing“ entgegen. Unter dem Motto „Von Kandidat bis Kanzler“ winkt Steinmeier lachend in Merkelgestalt. Auch Muskelprotz Guido Westerwelle („Von Guido bis Goliath“) ist wieder im Rennen. n-tv will mit den Anzeigen die große Bandbreite des n-tv-Programms verdeutlichen.
Die Imagekampagne des Nachrichtensenders startete vergangenen November. Das Startmotiv Sarkozy – es zeigt Frankreichs Staatspräsidenten als Eistänzerin – wurde von der ZMG zur „Anzeige des Jahres 2008“ gekürt.
Entwickelt wurde die Kampagne von der EURO RSCG Düsseldorf. Auf n-tv-Seite zeichnet Christoph Hammerschmidt, Direktor Marketing & Kommunikation, verantwortlich.