
Push Service :
n-tv lässt News bei WhatsApp aufpoppen
Als "erster deutscher Fernsehsender" bietet der RTL-Nachrichtenkanal n-tv einen Push Service für Nachrichten via WhatsApp an.
n-tv schickt seine wichtigsten Nachrichten ab sofort via WhatsApp aufs Smartphone angemeldeter Nutzer. Als "erster deutscher Fernsehsender" biete der RTL-Nachrichtenkanal diesen Push Service an, der kostenfrei ist. "Interessierte Nutzer können sich Breaking News ganz einfach über den Messenger aufs Handy schicken lassen", heißt es aus Köln.
Über das Formular auf der Seite n-tv.de/whatsapp können interessierte User ihre Handynummer eingeben. Die anschließenden Anweisungen führen den Nutzer durch die Registrierung. Eine Abmeldung sei jederzeit möglich, heißt es zur neuen Koop mit der Facebook-Beteiligung.
Der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL Deutschland hat den Dienst gemeinsam mit dem Augsburger Dienstleister Whatsservice realisiert.