
n-tv weckt Merkel auf: Die neuen Spots
Witziges Werbekino: Am 1. April startet n-tv eine Kampagne für seine App. Darin lässt der Nachrichtensender Hillary Clinton stolpern, rüttelt Merkel wach und rückt Philipp Rösler näher an die Kanzlerin - alles mit einem Fingertippen. W&V Online zeigt die Spots von Euro RSCG schon jetzt.
Nur kurz auf das Display tippen und Angela Merkel erwacht aus ihren Träumen. Unter anderem mit diesem Kniff startet n-tv eine neue Kampagne im TV, die ab 1. April on Air geht. Und nicht nur die Kanzlein bekommt ihr Fett weg, auch Hillary Clinton und Philipp Rösler tauchen in den Spots auf. Die US-Außenministerin stolpert in ein Flugzeug, nachdem ein imaginärer Riesenfinger sie von hinten schubst. Die Auflösung: "Die Wirklichkeit schreibt die besten Geschichten", Kernbotschaft der Kampagne.
Mit dem Dreh will n-tv zeigen, dass der Fingertipp scheinbar das Nachrichtengeschehen verändert. Aber eben nur scheinbar. Denn in Wahrheit sind die Politiker ja bereits gestolpert oder eingeschlafen. Mit der n-tv-App sind sie allerdings "Direkter dran", wie der Slogan des Kampagnenflights lautet.
Die Werbeoffensive für die App läuft bereits seit Anfang des Jahres. Zunächst nur in Online- und Printanzeigen zu sehen, kommen die fünf Spots nun ins Fernsehen. Leadagentur für die Spots und die Anzeigenmotive ist Euro RSCG, Düsseldorf. Die n-tv App ist mit so gut wie allen Smartphone-Betriebssystemen kompatibel.