Eine andere Szene zeigte Elton bei der Körperenthaarung im Wellnesscenter. ”Schön war's“, befand Raab. Im Übrigen plätscherte die Sendung ohne große Höhepunkte dahin. Raab sagte, viele fragten ihn, wie er nun künftig seine Zeit verbringen werde. Dazu machte er allerdings auch in der Abschiedssendung keine glaubwürdigen Angaben. Die Wetten auf eine mögliche Rückkehr bei ARD oder ZDF laufen indes ...

Am Ende sang der gebürtige Kölner ”Ich bin ene kölsche Jung“. Endgültig will sich der 49-jährige Entertainer am Samstag mit der letzten Ausgabe von ”Schlag den Raab“ aus dem Fernsehen verabschieden. So ganz will es ProSieben nicht wahrhaben: Via Twitter verabschiedete sich der Sender und reichte dem TV-Entertainer, mit dem sich stets viel Geld verdienen ließ, viel beachtet im Social Web die Hand ...

Raabs seit dem 8. März 1999 auf ProSieben laufende Show endete auf dem Höhepunkt,"TV total" verabschiedete sich mit der besten Quote seit über acht Jahren vom Bildschirm: 21,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer haben am Mittwochabend die 2243. und allerletzte Ausgabe gesehen. "Einen höheren Marktanteil erzielte die Show zuletzt am 24. Mai 2007“, resümiert ProSieben am Donnerstagmorgen. Und: Mit einem Jahresschnitt von 11,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern feiert "TV total" das beste Jahr seit 2007. Die letzte Folge ist hier einsehbar.

Übrigens: So manches wurde am Schluss doch noch enthüllt ...

ps/dpa


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.