WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Steffen Bax befördert:
iq-digital-Spitze jetzt mit Digital-Spezialist

Steffen Bax wirkt bei iq digital ab sofort als stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist. Der Vermarkter hat den Digitalkenner befördert.

Text: Petra Schwegler

30. März 2017

Steffen Bax wirkt bei iq digital ab sofort als stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist.
Steffen Bax wirkt bei iq digital ab sofort als stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist.

Foto: VHB/iq

Bei iq digital media marketing ist Steffen Bax ab sofort neuer stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist. In dieser Position soll der 40-Jährige maßgeblich den Ausbau und die Weiterentwicklung der Bereiche Produktentwicklung und Technologie des "Vermarkters für digitale Leit- und Qualitätsmedien" verantworten, wie es in einer Mitteilung heißt.

Steffen Bax kommt aus dem eigenen Haus. Er startete 2007, nach Stationen bei der Digitalagentur Wunderman Köln und als Creative Consultant bei OnVista Media, bei iq digital als Leiter Videovermarktung und Trafficmanagement. Seit 2009 gehört zusätzlich die Verantwortung für das technische Business Development und die Gremienarbeit in der Agof zu Bax' Aufgabengebiet als Head of Technology & Campaign. Ab 2011 entwickelte er als Director Operating/Technology Digital maßgeblich mit seinem Team die Themen Programmatic Advertising, Customer Service und Data Management. Steffen Bax vertritt die GmbH aus der "Handelsblatt"-Familie auch im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und im Online-Vermarkterkreis.

iq-digital-Chef Christian Herp zeigt sich erfreut, mit Bax "einen stellvertretenden Geschäftsführer gewonnen zu haben, der mit unseren Teams die mobile Transformation, den Technologieausbau, die Produktentwicklung und den Ausbau des Bereiches Data Advertising aktiv voranbringen wird". 

Wenn Sie sich für die weiteren Themen des W&V-Dossiers interessieren – dann klicken Sie bitte in der Dossierleiste auf den jeweiligen Pfeil.


Mehr zum Thema:

Vermarkter So sieht der Wandel bei Vermarktern aus
Zur Dossier-Startseite

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >

Alle Dossiers

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.