WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Visoon vermarktet N24 & Co adserverbasiert:
Springer und Viacom starten Addressable TV

Vermarkter Visoon steuert adserverbasiert Werbung auf N24, Comedy Central, Nicknight, Viva und MTV auf Zuschauer und Region aus.

Text: Petra Schwegler

26. Januar 2017

André Mendo, COO Visoon Video Impact, bietet Kunden ab sofort eine regulierte und ausgesteuerte Werbedosis.
André Mendo, COO Visoon Video Impact, bietet Kunden ab sofort eine regulierte und ausgesteuerte Werbedosis.

Foto: Visoon

Visoon Video Impact, vor einem Jahr gestarteter gemeinsamer Bewegtbildvermarkter von Axel Springer und Viacom International Media Networks, legt mit Addressable TV los. "Ab Februar können damit Werbeformate auf den TV-Sendern N24, Comedy Central, Nicknight, Viva und MTV adserverbasiert ausgeliefert werden", heißt es am Donnerstag in einer Ankündigung.

Zum Einsatz kommt einmal mehr die technische Infrastruktur des RTL-Dienstleisters Smartclip. Das Visoon-Team verspricht den Werbekunden mit Addressable TV "eine zielgerichtetere Ansprache und hochwirksame Verlängerung von linearer TV-Werbung in die digitale Welt". Botschaften können flexibel und abgestimmt auf die spezifischen Kampagnenanforderungen ausgesteuert werden – wenn denn die Zuschauer ein TV-Gerät auf HbbTV-Basis nutzen und es mit einem Anschluss ans Internet smart gemacht haben. Das Potenzial umfasst nach Visoon-Angaben mehr als 13 Millionen Haushalte.

Der Addressable-TV-Ansatz schafft bei den Sendern der Springer-Viacom-Verbindung die Voraussetzung für eine regulierte und ausgesteuerte Werbedosis auf Zuschauerebene (Frequency Capping) und eine regional fokussierte Auslieferung der Botschaft im linearen Programm (Geo-Targeting).

André Mendo, COO Visoon Video Impact, ist überzeugt:

"Die Effektivität von Kampagnen kann über innovative Formate gezielt gesteigert und die Zuschauer noch stärker für die Markenbotschaften aktiviert werden. Im Sinne unseres One-Stop-Shop-Ansatzes bekommen unsere Kunden dies alles senderübergreifend aus einer Hand."

Welche Sender sonst noch Addressable TV bieten und welche Trends sich bei der zielgerichteten Werbeaussteuerung abzeichnen - das lesen Sie hier.


Mehr zum Thema:

Treffsicher werben: Addressable TV Archiv
Zur Dossier-Startseite

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


01.02.2023 | Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG | Herford, Maisach, Lemgo, Schwabach, Urbach Projektmanager (m/w/d) Media & Print für die Dresselhaus-Gruppe
Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG Logo
16.01.2023 | pilot Hamburg GmbH & Co. KG | Hamburg Projektmanager*in Schwerpunkt: Web Innovation Technology (m/w/d/x)
pilot Hamburg GmbH & Co. KG Logo
13.01.2023 | K2 Sports Europe GmbH | Penzberg Marketing Manager Europe (m/w/d) EOC Ski & Boot Brands
K2 Sports Europe GmbH Logo
23.12.2022 | AUMA Riester GmbH & Co. KG | Müllheim Marketing Communications Specialist (m/w/d)
AUMA Riester GmbH & Co. KG Logo
22.12.2022 | THOMAS SABO GmbH & Co. KG | Lauf an der Pegnitz Junior PR Manager (m/w/d)
THOMAS SABO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >

Alle Dossiers

Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.