WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreative Köpfe:
Was das Team von Epic inspiriert

Sie finden Ideen, die den Unterschied machen: das Team der Kreativagentur Epic. Aber was inspiriert sie, kreativ zu sein?

Text: Nadia Riaz

14. Juni 2017

Wir haben nachgefragt, was dem Team von Epic hilft, kreativ zu sein.
Wir haben nachgefragt, was dem Team von Epic hilft, kreativ zu sein.

Foto: Epic

Manchmal kommt es darauf an, nicht nur gute Ideen, sondern auch frischen Wind in die Arbeit zu bringen. Genau darauf setzt das junge Team der Kreativagentur Epic aus Berlin: Jasper Keßler, Maximilian Winkler und Laura Schwendner.

Wir haben die Drei im Rahmen unserer Reihe "Kreative Köpfe" danach gefragt, wer oder was sie inspiriert.

Vorbilder

Da gibt es kein personifiziertes. Wenn, dann wäre es wohl kein hochdekorierter Silberrücken aus der Werbung. Uns inspirieren eher Menschen aus unserer Generation, die jung und erfolgreich gestartet und dabei trotzdem sie selbst geblieben sind. Wie beispielsweise unsere Freunde von Mymuesli: Vor 10 Jahren hat jeder gesagt: Das wird nix mit eurem Online-Müsli. Sie hatten trotzdem die getrockneten Blaubeeren dazu, um das durchzuziehen. Und das war eine sehr gute, aber auch sehr leckere Entscheidung.

Inspirationsquellen

Das Internet; der Weg zur Arbeit mit der BVG; gute Werbekampagnen; Virals und Videos, die es verdient hätten, welche zu sein; diverse Designer; Künstler; Musiker; Erfolgsgeschichten; Action Bronson; Zufälle; Gesprächsfetzen auf der Straße; Sterni<3.

Werkzeuge

Das kommt ganz auf das Projekt an. Aber in der Regel kommen wir mit Paint und einem Hashtag aus.

Materialien

Hauptsächlich menschliche: Gehirn, Herz und Bauch. Da kommt eigentlich immer etwas Gutes bei raus. Und wenn das alles nichts nutzt, dann einfach Weichzeichner und Filter.

Hier geht's zur Webseite von Epic.

Weitere spannende Inhalte rund um das Thema Kreativität finden Sie in unserem 4-teiligen W&V-Special. Lassen Sie sich inspirieren! 


Mehr zum Thema:

Was kreative Köpfe inspiriert Archiv
Zur Dossier-Startseite

Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >

Alle Dossiers

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.