Bei ausgewählten Händlern - der Autohersteller spricht von "BMW i8-Agenten" - wird der Luxuswagen bei einer Preview Tour ausgesuchten Kunden präsentiert. Ab dem 12. Juli ist der Wagen dort dann für jedermann zu besichtigen.   

Um die Mediaberatung und die Umsetzung der Kampagne kümmern sich Mediaplus und Plan.net. Das Google Glass Projekt und Bewegtbild verantworten Mediaplus, St. Elmos und Serviceplan Campaign Hamburg. HiRes Berlin unterstützt bei der Umsetzung. Die Preview Tour organisiert Serviceplan Solutions München. Das Event zum Marktstart in der BMW Welt hat Wolf Production inszeniert.


Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


Alle Dossiers