WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Flughafen München:
FJR realisiert Sixt-Installation am neuen Terminal

Prestigefläche: Zur Eröffnung des neuen "Satelliten–Terminals" am Münchner Flughafen macht sich dort gleich der Autovermieter Sixt breit - auf einer 140 Meter langen Werbeinstallation von FJR.

Text: Frauke Schobelt

27. April 2016

Auf dem Weg zur Gepäckausgabe leuchten 111 illuminierte Glaspanelen.
Auf dem Weg zur Gepäckausgabe leuchten 111 illuminierte Glaspanelen.

Foto: FJR

Wenn an einem Flughafen ein Terminal eröffnet wird, blickt die Nation zunächst hoffnungsvoll nach Berlin. Aber nein, am BER hält der Dornröschenschlaf an. Stattdessen hat der Flughafen München am Dienstag seinen neuen "Satelliten-Terminal" eröffnet. Zusätzliche elf Millionen Fluggäste sollen dort künftig abgefertigt werden, ausschließlich Passagiere der Lufthansa und der Star Alliance-Partner. Wenn denn nicht gerade zufällig gestreikt wird - so wie am heutigen Mittwoch (27.4.).

Bei der Eröffnung am Dienstag war unübersehbar, wie sich der Autovermieter Sixt gleich auf der neu entstandenen Prestige-Werbefläche breit gemacht hat: Mit einer etwa 140 Meter langen Installation, bestehend aus 111 illuminierten Glaspanelen. Jeder Passagier, der hier landet und zur Gepäckausgabe geht, kommt an der exponierten Fläche mit den zehn überdimensionalen Motiven vorbei.

Die Idee dazu stammt von der langjährigen Sixt-Agentur FJR, wo Frederik Kittsteiner (Kreativchef), Frederick Denk (CD), Matthias Voll (AD) und Ralf Rolland (Beratung) für das Projekt verantwortlich zeichnen. Der Ansprechpartner auf Kundenseite ist Jörn Hombert, der bei Sixt das Airport-Marketing-Team führt. (fs/mw)


Mehr zum Thema:

Automobilmarketing 2016 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.