WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mobilitäts-App:
Jung von Matt kommt wieder mit Daimler ins Geschäft

Jung von Matt/Elbe hat sich im Pitch der Daimler-Tochter Moovel durchgesetzt: Dabei geht es um eine Mobilitäts-App, die den Öffentlichen Personennahverkehr, die Bahn, die Carsharing-Anbieter Car2Go und Flinkster, Taxi und Mietfahrräder miteinander kombiniert.

Text: Markus Weber

19. April 2016

Moovel-App: "One-Stop-Shop" für urbane Mobilität.
Moovel-App: "One-Stop-Shop" für urbane Mobilität.

Foto: Moovel.com/Screenshot

Jung von Matt/Elbe hat sich in einem mehrstufigen Pitch der Daimler-Tochter Moovel durchgesetzt. Dabei handelt es sich um eine Mobilitäts-App, die den Öffentlichen Personennahverkehr, die Bahn, die Carsharing-Anbieter Car2Go und Flinkster, Taxi und Mietfahrräder miteinander kombiniert. Jung von Matt/Elbe entwickelt hierfür ein integriertes Kommunikationskonzept: Die Kampagne unter dem Motto "Moovel my way" soll Ende April starten.

Die Agentur habe "mit einem stimmigen Gesamtpaket aus übergreifender Strategie und punktgenauer Kreation überzeugt", lobt Moovel-Marketingchef Bernd Schmaul. Moovel ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG. Die Mobile-App kann im App-Store von Apple und bei Google Play heruntergeladen werden. In den vergangenen zwei Jahren hat Moovel mit der Agentur AKQA zusammengearbeitet. Davor - beim Start des Pilotprojekts in Stuttgart und Berlin - hatte die Daimler-Tochter auf Shanghai Berlin gesetzt.

Zur Moovel Group gehört auch Moovel North America, die mit den beiden Produkten Moovel Transit und RideTap ein vernetztes Angebot aus Transportinformationen und Reservierungs- und Bezahlungsoptionen für Verkehrsbetriebe, App-Anbieter und Nutzer bereitstellt.

Seit dem Verlust des Mercedes-Benz-Etats arbeitet Jung von Matt unter anderem für die Automarken BMW und Kia. Die Agentur versucht auf diese Weise, sich für die Zukunft mehrere Optionen offen zu halten.


Mehr zum Thema:

Automobilmarketing 2016 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.