WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pantone:
Die Farbe des Jahres ist: Greenery

Auch dieses Jahr hat das Pantone Color Institute die Farbe des Jahres mit einem Mood-Video eingefangen: 15-0343 kurz Greenery soll ein Sinnbild für Neubeginn sein. Gemeinsam mit Airbnb will Pantone Anfang 2017 den Farbton zum Leben erwecken.

Text: Christa Catharina Müller

8. Dezember 2016

Die Farbe des Jahres heißt Pantone 15-0343 Greenery.
Die Farbe des Jahres heißt Pantone 15-0343 Greenery.

Foto: Pantone

Unter der Leitung von Leatrice Eiseman sammelt ein rund zehnköpfiges Team jedes Jahr Einflüsse und Inspirationen, um den globalen Zeitgeist in einer Farbe wiederzugeben. Auch dieses Jahr hat das Pantone Color Institute die Farbe des Jahres mit einem Mood-Video eingefangen: 15-0343, kurz Greenery, soll ein Sinnbild für Neubeginn und Vitalität sein.

"Serenity und Rose Quartz, die Pantone-Farben des Jahres 2016, brachten unser Bedürfnis nach Harmonie in einer chaotischen Welt zum Ausdruck", sagt Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute. "Die Farbe des Jahres 2017 Greenery ist ein Symbol für die aufkeimende Sehnsucht nach neuer Hoffnung in einem komplexen sozialen und politischen Umfeld." Greenery symbolisiere das wachsende Verlangen nach einer erneuerten Verbindung und Einheit mit der Natur und den Mitmenschen.

"Dieses lebendige Gelbgrün spricht unseren Forscher- und Entdeckergeist an, unsere Lebenskraft und Neugierde", sagt sie. "Greenery wirkt ermutigend und belebend. Diese Farbe vermittelt Selbstsicherheit und Unerschrockenheit, unser eigenes Leben zu leben – in einer Zeit, in der wir überdenken, was uns glücklich und erfolgreich macht."

Pantone macht gemeinsame Sache mit Airbnb

Auf der "Suche nach unseren Wurzeln und dem neuen Entdeckergeist" ist Pantone außerdem eine Partnerschaft mit Airbnb eingegangen. Gemeinsam wollen die beiden US-Unternehmen den Farbton Anfang 2017 zum Leben erwecken. Details gab Pantone nicht bekannt. Nur: "Getragen wird die Zusammenarbeit, die erste ihrer Art, von Pantones Vision von Greenery und Airbnbs Community, die Menschen in einzigartigen Reiseerlebnissen zusammen führt."


Mehr zum Thema:

Bewegtbild 2017 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Christa Catharina Müller

Christa Catharina Müller ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Sie ist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Podcasts. Daneben experimentiert sie regelmäßig mit anderen Erzählformaten. Bevor sie zu W&V kam, war sie als freie Autorin mit den Schwerpunkten Mode und Digital tätig.


21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.