Unter welchem Namen wollen Sie die Inhalte ausstrahlen?

Der Name ist Zalbertus.TV. Darunter wird es einzelne Sendungen geben, allerdings anders als im klassischen TV. Wir werden sehr häufig live senden.

Ihre Zielgruppe ist zwischen 12 und 99 Jahre alt, nett und neugierig - und soll ein Smartphone besitzen. Heißt das, jeder darf mitmachen?

Jeder, der sich für das Micro-Franchise bewirbt und ausgewählt wird, arbeitet mit an dem Sender und seinem weltweitem Wachstum. Die Digitalisierung betrifft alle Altersstufen.

Was verbirgt sich hinter dem Konzept "Micro-Franchising"?

Wir werden uns davon verabschieden müssen, dass wir in Zukunft von Jugend an bis zur Rente angestellt bei einer Firma arbeiten. Die Selbständigkeit als Dienstleister wird normal werden. Hier bieten wir mit dem Micro-Franchising ein interessantes Modell an und sind dabei gleichzeitig eine Art "Schutzhütte mit Kaminfeuer" in stürmischen Zeiten. Unser Credo: "Zusammen sind wir stark."

Facebook, Instagram, Snapchat und die eigene Website. Wer steuert die Veröffentlichung der Inhalte?

Wir haben ein Kernteam von fünf erfahrenen Medienmachern und schauen uns genau an, was wir senden. Unsere Mitglieder werden dazu intensiv trainiert. Wir sind wertorientiert und haben trotz aller Herausforderungen gute Laune und werden Mut machen, die Dinge anzupacken. Die Digitalisierung bietet auch unendliche Chancen die Welt zu verbessern.


Autor: Christa Catharina Müller

Christa Catharina Müller ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Sie ist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Podcasts. Daneben experimentiert sie regelmäßig mit anderen Erzählformaten. Bevor sie zu W&V kam, war sie als freie Autorin mit den Schwerpunkten Mode und Digital tätig.