WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Video-Interview:
Machen Sie Influencer zu Co-Creators!

Alle wollen es haben, ein Stückchen vom Influencer-Kuchen. Wer erfolgreich sein möchte, muss aber einiges beachten, und Denkfehler vermeiden. Wie das geht, erklärt uns Eva Reitenbach von der Digitalagentur Oddity im großen Video-Interview.

Text: Gabriella Maria Bassu

1. Juni 2017

Foto: Oddity

Influencer-Marketing ist in – keine Frage. Aber: Der Marketing-Hype ist noch nicht wirklich in der Riege der klassischen Kommunikations-Kanäle angekommen und sorgt für Unsicherheit und zahlreiche Denkfehler. Wer zum Beispiel meint, eine erfolgreiche Influencer-Kampagne läuft nebenher oder gar ganz von alleine, irrt sich.

Und: Ein Influencer ist keine "Werbefigur", sagt Eva Reitenbach, Geschäftsführerin von Oddity. Sondern jemand, mit dem man eine langfristige Beziehung eingeht, und mit dem man gemeinsam Konzepte entwickeln kann und sollte. Wichtig und sorgfältig überlegt werden muss auch, ob man auf Makro- oder Mikro-Influencer setzt. Beide haben ihre Vorteile, auch eine Kombination kann Sinn machen. Setzt man auf Reichweite oder langfristige Markenbindung?

Wer richtig an das Influencermarketing herangeht, kann eine Stimme entwickeln, die kein anderes Kommunikationstool spricht. Eva Reitenbach verrät uns im Video-Interview wertvolle Tipps mit viel Nutzwert.


Mehr zum Thema:

Influencer Marketing
Zur Special-Startseite

Autor: Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.


11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
08.08.2022 | United Planet | Raum München / Stuttgart (Home-Office möglich) Marketing Manager Website & SEO (d/m/w)
United Planet Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.