WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Video-Interview:
Machen Sie Influencer zu Co-Creators!

Alle wollen es haben, ein Stückchen vom Influencer-Kuchen. Wer erfolgreich sein möchte, muss aber einiges beachten, und Denkfehler vermeiden. Wie das geht, erklärt uns Eva Reitenbach von der Digitalagentur Oddity im großen Video-Interview.

Text: Gabriella Maria Bassu

1. Juni 2017

Foto: Oddity

Influencer-Marketing ist in – keine Frage. Aber: Der Marketing-Hype ist noch nicht wirklich in der Riege der klassischen Kommunikations-Kanäle angekommen und sorgt für Unsicherheit und zahlreiche Denkfehler. Wer zum Beispiel meint, eine erfolgreiche Influencer-Kampagne läuft nebenher oder gar ganz von alleine, irrt sich.

Und: Ein Influencer ist keine "Werbefigur", sagt Eva Reitenbach, Geschäftsführerin von Oddity. Sondern jemand, mit dem man eine langfristige Beziehung eingeht, und mit dem man gemeinsam Konzepte entwickeln kann und sollte. Wichtig und sorgfältig überlegt werden muss auch, ob man auf Makro- oder Mikro-Influencer setzt. Beide haben ihre Vorteile, auch eine Kombination kann Sinn machen. Setzt man auf Reichweite oder langfristige Markenbindung?

Wer richtig an das Influencermarketing herangeht, kann eine Stimme entwickeln, die kein anderes Kommunikationstool spricht. Eva Reitenbach verrät uns im Video-Interview wertvolle Tipps mit viel Nutzwert.


Mehr zum Thema:

Influencer Marketing
Zur Special-Startseite

Gabriella Maria Bassu
Autor: Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Edel Music & Entertainment GmbH | Hamburg

Digital Project Manager*in (m/w/d)

Edel Music & Entertainment GmbH Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | deutschlandweit

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
12.05.2022 | Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG | Rengsdorf

Market & Business Analyst (m/w/d) Global Market Research

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG Logo
09.05.2022 | FD Fashion Design Herrenmode GmbH | Miltenberg

Marketing und PR Coordinator (m/w/d)

FD Fashion Design Herrenmode GmbH Logo
09.05.2022 | ANWR Media GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkte Newsletter & Web-Tracking/Analyse

ANWR Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.