"Die besondere Mechanik dieser Kampagne ermöglicht es uns erstmals, auch im Bereich Audio sehr konkrete Zielgruppen ohne den Umweg über Mediazielgruppen zu erreichen. Durch die individualisierte Ansprache erhöhen wir gleichzeitig die Wirkung unserer Werbebotschaft, da der Inhalt als passender und somit relevanter empfunden wird", sagt Daniel Wurl, Leitung Werbung & Kommunikation, Das Örtliche Service- und Marketing.

Lothar Prison, Chief Digital Officer Publicis Media: "Programmatic Advertising ist mehr als die automatisierte Buchung von Werbeplätzen. Erst durch die intelligente Nutzung von Daten spielt Programmatic seine Stärken aus – in allen Mediengattungen." Der Schlüssel sei die Adressierbarkeit - und dies ermögliche die Digitalisierung. 

Die Kampagne für Das Örtliche läuft noch bis zum 16. Oktober. Die Kampagne wird über AOD, die zentrale Programmatic Plattform von Publicis Media gemanagt.

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Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.