WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie:
"Geiles Haus": Hirschen covern 80er-Hit für Kinospot

Die Hirschen überraschen mit einem total abgedrehten Kinospot: Dabei wird aus dem Nummer-Eins-Hit "Tainted Love" (1981) der schräge Werbe-Song "Geiles Haus". Es geht ums Thema Energieeffizienz.

Text: Markus Weber

18. Oktober 2016

Szene aus dem aktuellen Kinospot für mehr Energieeffizienz.
Szene aus dem aktuellen Kinospot für mehr Energieeffizienz.

Foto: Hirschen

Die Berliner Hirschen überraschen mit einem ziemlich abgedrehten Kinospot: Dabei wird aus dem Nummer-Eins-Hit "Tainted Love" des englischen Pop-Duos Soft Cell (1981) der schräge Werbe-Song "Geiles Haus".

In dem Spot, den die Agentur im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie realisiert hat, geht es um das Thema Energieeffizienz. Die Dreharbeiten für das "Musikvideo" übernahm die Berliner Filmproduktion It's us media. Regie führte Noel Dernesch.

Der Synthie-Pop-Ohrwurm stammt aus einer Zeit, in der es häufig noch durch die Fenster zog und die meisten Häuser Energieschleudern waren.

Es war zu Beginn der kalten Jahreszeit, als Ende 1981 "Tainted Love" Platz eins der deutschen Charts eroberte. Allerdings gerade mal für zwei Wochen, denn am 7. Dezember schob sich dann Gottlieb Wendehals an die Spitze - mit "Polonäse Blankenese".

Der Spot "Geiles Haus" ist Teil der Kampagne "Deutschland macht's effizient", in der seit Mai für die energetische Häusersanierung getrommelt wird.

Das verantwortliche Team bei den Berliner Hirschen besteht aus Hans Langguth (Geschäftsführung), Silke Gottschalck (Teamleitung Kreation), Antonia Lindemann (Teamleitung Beratung), Denise Spielmann (Art Direction) und Cindy Singer (Text).


Mehr zum Thema:

Musik in der Werbung
Zur Special-Startseite

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | deutschlandweit

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
11.05.2022 | Gebr. Knauf KG | Iphofen bei Würzburg

Corporate Communications Manager (m/w/d)

Gebr. Knauf KG Logo
11.05.2022 | Deutsche Rentenversicherung Rheinland | Düsseldorf

Videoredakteur / Videoredakteurin (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.