WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

LEAD digital 11/2016:
Neukundengewinnung: Wer wachsen will, muss investieren

In einer dreiteiligen Serie, beginnend mit der aktuellen LEAD digital-Ausgabe, widmen wir uns dem Thema Neukundengewinnung samt seinen Sonnen- und Schattenseiten. Insbesondere finden Sie hier ein Gerüst der wichtigsten Fragen, die Sie sich zur Neukundengewinnung stellen müssen.

Text: Irmela Schwab

17. November 2016

Was hat Neukundengewinnung mit neuen Druckern zu tun? LEAD digital-Chefin Christiane Treckmann erklärt´s.
Was hat Neukundengewinnung mit neuen Druckern zu tun? LEAD digital-Chefin Christiane Treckmann erklärt´s.

Foto: LEAD digital

Neukundengewinnung ist der Schlüssel zum Wachstum. In der aktuellen Titelgeschichte in LEAD digital 11/2016 erfahren Sie, welche Schritte Sie gehen müssen, um aus einem „Lead“ einen Käufer zu machen. 

Wie LEAD digital-Autorin Christina Rose bei ihren Recherchen herausgefunden hat, besteht zwischen Wissen und Handeln in den Unternehmen ein großer Unterschied. Denn ist von Kosten fürs Neukundengeschäft die Rede, wird in einem Atemzug das Gegenargument zitiert: Bestandskunden sind unterm Strich für das Unternehmen deutlich wertvoller als Neukunden. 

In der Tat: Laut einer Studie von Adobe entfallen in 38 Prozent des Umsatzes auf Wieder- und Stammkäufer, die aber nur zehn Prozent der Website-Besucher, in Deutschland 20 Prozent.

Warum es sich am Ende dennoch auszahlt in Neukunden zu investieren, es fürs Business sogar überlebensnotwendig ist, erfahren Sie in der aktuellen LEAD digital-Serie zur Neukundengewinnung. Sichern Sie sich alle drei Teile übers Test-Abo.


Mehr zum Thema:

Online Shopping
Zur Special-Startseite

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.