WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#EnjoyHiddenGermany:
Influencer bereisen das unbekannte Deutschland

Die Deutsche Zentrale für Tourismus setzt auf eine makroregionale Social-Media-Kampagne mit Influencern, um Touristen kleinere Städte und eher unbekannte Regionen schmackhaft zu machen.

Text: Ulrike App

31. Oktober 2018

Die Französin Laurène Philippot (Carnet d’escapades) hat Quedlinburg fotografiert.
Die Französin Laurène Philippot (Carnet d’escapades) hat Quedlinburg fotografiert.

Foto: Laurène Philippot - Carnet d’escapades

Viele Touristen verbinden mit Deutschland vor allem Berlin, Schloss Neuschwanstein und das Oktoberfest. Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) versucht die Reisenden in andere Regionen und Städte zu locken. Die Marketingorganisation setzt deshalb jetzt ihre erste makroregionale Social-Media-Kampagne mit Influencern um. Ausgewählte Reiseblogger aus Frankreich, Spanien, Italien und der Schweiz entdecken gemeinsam das Reiseland Deutschland.

Auf ihren Social Media-Kanälen berichten die Influencer ihrer Community unter dem Motto #EnjoyHiddenGermany mit Live-Updates von Erlebnissen und Entdeckungen. Sie machten unter anderem in Würzburg, Freyburg, Frankfurt, Leipzig und Wolfsburg Halt. Im Anschluss an die Reise werden 16 Videos sowie ausführliche Blog-Artikel der Deutschland-Entdecker publiziert. Die Videos werden über den DZT-YouTube-Kanal reichweitenstark vermarktet.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, hofft, über 30 Social Media-Kanälen mehr als 500 Millionen User zu erreichen. 

Twitter

Twitter

Twitter


Mehr zum Thema:

Regionales Marketing Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.