WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Grabarz & Partner:
Burger King züchtet den "Mannschafts-Whopper"

Burger King lockt zur EM mit dem limitierten "Mannschafts-Whopper". Nur 96 Stück davon will die Fastfood-Kette auf einer Veranstaltung verteilen.

Text: Ulrike App

9. Juni 2016

Burger King lockt zur EM mit dem limitierten "Mannschafts-Whopper".
Burger King lockt zur EM mit dem limitierten "Mannschafts-Whopper".

Foto: Burger King

Burger King gehört zu den unzähligen Marken, die pünktlich zur Europameisterschaft um die Aufmerksamkeit der Fußball-Fans buhlen. Die Fastfood-Kette hat sich dann wohl gemeinsam mit der Agentur Grabarz & Partner überlegt, wie man hervorstechen kann. Die so entstandene Idee klingt allerdings etwas merkwürdig, das dürfte beabsichtigt sein: Das Unternehmen hat Zutaten wie Tomaten, Zwiebeln und Salat für den limitierten "Mannschafts-Whopper" auf einem angeblich speziellen Rasen gezüchtet. Von diesen Burgern soll es nur genau 96 Stück geben, sagt der US-Konzern.

Burger King erzählt in dem Online-Film (Regie: Tobias Perse), dass die Marke 25 Quadratmeter Rasen aus dem alten Wembley-Stadion gekauft habe. Denn 1996 ist die deutsche Nationalmannschaft in London Europameister geworden. Dieses Grün dient jetzt als Feld für die Burger-King-Gärtner. Den "Mannschafts-Whopper" wird es am 21. Juni 2016 bei einem Event geben, mit dabei unter anderem Ex-Fußballer und Europameister Thomas Helmer.

Einige Fans lädt das US-Unternehmen zu dieser Veranstaltung ein. Burger King nimmt auf der Website Mannschaftswhopper.de und in den Filialen Bewerbungen an, die Anwärter sollen ihre Jubelposen fotografieren (#mannschaftswhopper). Außerdem verlost die Marke Rasenstücke. Youtuber wie KsFreak und KrappiWhatelse sowie Lifestyle- und Fußball-Blogger unterstützen das Seeding zum Film. 


Mehr zum Thema:

Sportmarketing im digitalen Zeitalter Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.