Für Kia setzt sich Christopher Walken ein. Der Teaser sah schon vielversprechend aus. Nun folgte der komplette Film in einer Langfassung, entwickelt von der Agentur David & Goliath. Es geht um das Mittelklassemodell Optima. Und die Metapher für etwas aufregend Anderes sind - Socken.

Noch eine Schauspielgröße: Jeff Goldblum macht Werbung für Apartments.com. Dabei steht ihm ein Gospelchor zur Seite. Das Motto heißt #MovinOnUp. Und Goldblum will nichts weniger als die Welt verändern. Das Konzept stammt von der Agentur Rubin Postaer and Associates (RPA).

Der Promi in Dienst der Skittles-Bonbons ist 2016 Steven Tyler. Der Spot von DDB Chicago heißt "Dream On" - nicht zufällig angelehnt an einen der größten Hits von Tylers Band Aerosmith.

Sun Trust und Strawberry Frog haben nun den kompletten Film veröffentlicht, den sie mit "Atem anhalten" schon angekündigt haben. Was das mit Geld zu tun hat, wird nun aufgelöst.

Debütant Colgate hat im Teaser schon gezeigt: Es geht ums Wassersparen. Der vollständige Spot wird nur noch ein wenig ausführlicher. Die Arbeit #EveryDropCounts kommt von Y&R Peru.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.