... ein etwas anderes Speed Dating ...

... und eine Ultraschalluntersuchung mit eigenwilligem Ausgang.

Die BMW-Marke Mini USA hat die Agentur Butler, Shine, Stern & Partners mit der Super-Bowl-Kampagne #DefyLabels beauftragt. Darin werden viele Promis auftreten, etwa Serena Williams, Randy Johnson und Harvey Keitel. Vor dem großen Spiel werden Interviews mit den Testimonials gezeigt. Hier Serena Williams über Selbstbewusstsein, Schubladen und die Marke Mini.

Wix hatte 2015 sein Super-Bowl-Debüt. Die Webseitenentwickler aus Tel Aviv sind auch dieses Jahr wieder dabei. Wix kooperiert mit Dreamworks und lässt das Animationsstudio einen 30-Sekünder für den 7. Februar produzieren. Bis dahin werden vier Teaser laufen. Darunter dieser, indem praktischerweise Dreamworks-Figuren mitspielen, die heuer ins Kino kommen: "Kung Fu Panda 3".

Auch von Butterfinger (Agentur: WPP/Santo) gibt es bislang nur einen Teaser. Der verspricht einen besonders "wagemutigen" Spot für den 7. Februar, bei dem Armando Bo, Ko-Autor des Oscargewinners "Birdman", Regie führt.

a

Ökologisch korrekt: Colgate. Die Wasserspar-Kampagne soll am Super-Bowl-Tag laufen (Agentur: Y&R Peru). (Anmerkung: Bei uns hat ja zu dem Thema Kolle Rebbe mit "Stop the Water while using me" schon vor Jahren gleich eine ganze Produktlinie herausgebracht.)

Wieden + Kennedy hat mehrere Teaser für Turbo Tax entwickelt. Sie sollen schon einmal zeigen, dass Steuerkram nicht so kompliziert sein muss. Auch hier gibt es den Super-Bowl-Spot tatsächlich nicht vor dem 7. Februar zu sehen.

Taco Bell verschickt derweil geschwärzte Pressemitteilungen - mit offenem Ausgang. Immerhin die Agentur - Stammbetreuer Deutsch LA - wird verraten. Und dass man nach drei Jahren zum Super Bowl zurückkehrt. Mit einem 30-Sekünder. Recht viel mehr aber nicht. Die Fachmedien in den USA mutmaßen, es werde der neue Quesalupa vorgestellt.

Wir bleiben für Sie dran und halten Sie hier unter #SuperBowl50 auf dem Laufenden. Frühere Super Bowls hier.

Die 2016er-Super-Bowl-Teilnehmer werden am 24. Januar ermittelt, und zwar in den Begegnungen Arizona Cardinals gegen die Carolina Panthers und Titelverteidiger New England Patriots gegen die Denver Broncos.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.