WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Interview mit Mirko Kaminski:
Arbeiten wie Amir Kassaei: "Mehr als sechs Jahre kann man den Job nicht machen"

Amir Kassaei und Work-Life-Balance, das passt auf den ersten Blick so gut zusammen wie Dschingis-Khan und autogenes Training. Aber im Video-Interview mit W&V äußert sich der bekennende Workaholic viel nachdenklicher, als es seine Kritiker erwarten würden. Ein Gespräch über Burnout, eine Agentur als "preußische Kaserne" und die Ansprüche einer neuen Werber-Generation.

Text: Frank Zimmer

24. Juni 2013

Amir Kassaei und Work-Life-Balance, das passt auf den ersten Blick so gut zusammen wie Dschingis-Khan und autogenes Training. Aber im Interview mit Cannes-Juror und W&V-Blogger Mirko Kaminski (Achtung) äußert sich der weltweite DDB-Kreativchef und bekennende Workaholic ("Hamburg bei Tageslicht habe ich erst nach meiner Freistellung bei Springer & Jacoby kennen gelernt") viel differenzierter, als seine Kritiker es erwarten würden. Er weiß, dass Agenturarbeit "aushöhlen" kann, er spricht mit seiner 19-jährigen Tochter über die veränderten Ansprüche einer neuen Generation. Und er bekennt: "Mehr als  fünf oder sechs Jahre kann man meinen Job nicht machen". Film ab:

Im ersten Teil des Gesprächs hatten sich Kaminski und Kassaei über das diesjährige Werbefestival in Cannes unterhalten. Das Video ist in unserem Award-Blog "Zum goldenen Blog" erschienen und kann natürlich auch hier noch einmal aufgerufen werden:

Hinter der Kamera stand für W&V übrigens ein hochdekorierter Werbefilmer: Florian Meimberg, Grimmepreisträger, ADC, Cresta, Epica- und Cannes-Gewinner. Danke für die Unterstützung!


Mehr zum Thema:

goldblog Archiv

Autor: Frank Zimmer

Redaktionsleiter Online mit analogem Migrationshintergrund. Seit 1996 im Internet. Buchautor ("Der Social-Media-Rausch") und Blogger ("Mittelrheingold"). Interessiert sich für Content Marketing und digitale Transformation. Hat eine Schwäche für Agenturen, weil er mal in einer gearbeitet hat.


24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.