Den im vergangenen August verstorbenen Berliner Fotografen Daniel Josefsohn hat der ADC jetzt posthum für sein Lebenswerk geehrt. Josefsohns langjährige Lebensgefährtin Karin Müller nahm den Preis im Museum für Kommunikation unter Standing Ovations entgegen. Das ADC-Mitglied Josefsohn habe zu den Fotografen gehört, die in ihren Arbeiten sowohl die Gratwanderung zwischen Provokation und Humor, als auch zwischen ironischer Setzung und politischer Anstiftung genau austariert hätten, hieß es zur Begründung.

W&V Online zeigt hier die besten Bilder des Abends.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.