Schöner Nebeneffekt des Projekts sind Kundenbindung und Imagepflege. Das Foto bietet nicht nur eine neue Perspektive auf Hamburg, sondern auch Sightseeing-Tipps, beliebte Ausflugsziele, Restaurantempfehlungen sowie einen Fotografie-Ratgeber für Hobbyfotografen. Zum Launch der Seite lädt das Unternehmen zur "digitalen Schatzsuche" ein - im Stadtbild sind Otto-Pakete mit Geschenkgutscheinen versteckt. Weitere Aktionen sind geplant, so teilen Blogger ihre Hamburg-Tipps auf der Seite. Auch Besucher können dort künftig ihre Lieblingsorte und Fotos posten.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.