WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Produktentwicklung "Smuus":
Agentur Mayd bringt eigenen Brotaufstrich auf den Markt

Eigene Produkte entwickeln und auf den Markt bringen - ein Trend bei Kreativagenturen. Jetzt springt auch Mayd mit dem Brotaufstrich "Smuus" auf den Zug auf.  

Text: Markus Schmelzer

2. September 2016

Mit Smuus zeigt Mayd, wie nahtloses Marketing funktioniert.
Mit Smuus zeigt Mayd, wie nahtloses Marketing funktioniert.

Foto: Mayd

Eigene Produkte entwickeln und auf den Markt bringen - ein Trend bei Kreativagenturen. Schon seit ein paar Jahren gibt es die eigene Kosmetikmarke von Kolle Rebbe. Jetzt ist auch Mayd auf den Zug aufgesprungen. Mit Smuus, einem Smoothie für's Brot, wollen die Hamburger den Markt für Brotaufstriche aufmischen. 

Ist das nicht eigentlich auch nur eine neue Marmelade? 
Falsch! Denn laut Deutscher Konfitürenverordnung (Konfv. Analge 1(zu den §§ 1 bis 4)) dürfen Marmeladen nur aus Zitrusfrüchten hergestellt werden. Diverse Variationen von Smuus hingegen beinhalten auch andere Zutaten. Unter anderem ist eine Kombination aus Erdbeer, Tomate und Ingwer erhältlich. 

Für die Tüftelei an dem Fruchtaufstrich haben sich Mayd und die Smuus GmbH drei Jahre Zeit gelassen. Das Patent für den Namen wurde bereits 2014 von der Bempflinger Lebensmittel GmbH angemeldet. Laut Mayd lag die Herausforderung darin, eine Produktneuheit für einen gesättigten Markt zu schaffen. Die Agentur probierte viel herum, die Inspiration lieferten letztendlich auch Dips, Soßen und Suppen. Die Kreativen kreierten sechs verschiedene Sorten des Smoothie-Aufstrichs, die seit dem 2. September in drei Edeka-Filialen in Hamburg angeboten werden. 

Mit den Produkten will die Kreativschmiede zeigen, was sie in Punkto nahtloses Marketing alles kann. "Unsere Ideen können jede Form annehmen. Integrated ist uns zu wenig. Wir fangen viel früher im Prozess an. Wir starten auf Produktebene", sagt Bahador Pakravesh, Gründer und Geschäftsführer Kreation bei Mayd. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Schmelzer

28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.