Gründung + Etatgewinn:
Agentur Super Digital startet mit Bionade
Die junge Agentur von Bernd Plitt hat Bionade als ersten Kunden gewonnen.
Digital-Werber Bernd Plitt gründet mit Super Digital in München eine Agentur für Digitales Marketing. Und hat sich jetzt im Pitch gegen zwei Wettbewerber bei Bionade durchgesetzt.
Der fünfstellige Webetat der zur Hassia Gruppe gehörenden Limonaden-Marke liegt nun beim vierköpfigen Team von Super Digital. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sind bereits sichtbar. Der neue Webauftritt wurde innerhalb kürzester Zeit für alle gängigen Geräte, Systeme, Browser und Suchmaschinen entwickelt.
Stichwort: Agility
Die Beteiligten lassen wissen, Agentur und Kunde hätten agil zusammengearbeitet und auf klassische Freigaben und Feedbackrunden verzichtet. "Stattdessen wurden wöchentliche Abstimmungs-Calls eingerichtet, um Probleme und Lösungen direkt zu besprechen und zu integrieren."
Als Blickfang dienen das Sorten-Wheel auf der Startseite und ein 3-D-Globus auf der Rohstoffe-Seite. Damit wollen Kunde und Agentur den Besuchern der Seite Produkte und Zutaten spielerisch näherbringen. Ein weiteres Ziel der Überarbeitung war es, eine möglichst unkomplizierte Pflege der Seite sicherzustellen.
Svenja Lonicer, Marketingleiterin Bionade: "Super Digital hat alle unsere Wünsche und Erwartungen in einem sehr sportlich gesetzten Zeitfenster realisieren können. Die neue Website entspricht genau unseren Vorstellungen und ist die ideale Verlängerung unserer Werbeaktivitäten ins Netz."
Bernd Plitt, zuvor Digital Director bei Sassenbach Advertising, sollte eigentlich die Entwicklung des Digitalgeschäfts von Sassenbach zusammen mit zwei Kollegen vorantreiben. Doch dann entschied sich Plitt im Herbst 2018, sein Digital-Know-how selbst anzubieten.
Super Digital hat sich auf die Beratung, Strategie und Konzeption für Online-, Social- und Content-Marketing, Marken- und Kampagnenentwicklung sowie Websites und mobile Apps spezialisiert.
Zu früheren Stationen von Bernd Plitt gehören Agenturen wie Berger Baader Hermes und Webguerillas. Mit Super Digital startete er im Oktober 2018. Zu den ersten Kunden gehören die Marken Ti Erfrischungstee, Thüringer Waldquell, Rosbacher, Rapps, Perisens und Palitree.