Zur Pilot-Gruppe gehören neben der klassischen Mediaberatung außerdem Pilot Kreation, die Unit für Performance-Marketing Pilot Perfaction sowie der Dienstleister für Video-Content, Pilot Entertainment. Anfang des Jahres ging Pilot Consumer Activation, Spezialist für integrierte Kommunikation am POS an den Start, und Anfang April Pilot Screentime, die Inhalte, Werbung und Technologien für digitale Screens konzipiert und produziert. Außerdem gibt es die Units Pilot Sport für Sportmarketing und Pilot Checkpoint, Dienstleister für Markt- und Werbeforschung.

Zur neuen Agenturaufstellung gibt es auf der relaunchten Website www.pilot.de einen Film.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.