Etatgewinne. Die Vergissmeinnicht Werbeagentur aus Überlingen hat drei neue Kunden gewonnen. Das 2008 gegründete Unternehmen überzeugte den hessischen Funktionsfassaden-Spezialisten Alsecco, die Tourist-Information Konstanz und den Hechinger Heizsystem-Experten Elco. Für Elco entwickelt die Agentur Dialogmarketingmaßnahmen. Bisher eher als Anbieter für Brennertechnologie bekannt, will sich das Unternehmen damit bei den Fachplanern als Komplettanbieter von Heizsystemlösungen positionieren. Für die Tourist-Information Konstanz realisiert Vergissmeinnicht derzeit das Gästejournal 2013. Für den hessischen Funktionsfassaden-Experten Alsecco entwickelt die Agentur eine mehrstufige Mailingstrecke und Anzeigen. Zielgruppe sind Planer und Architekten.

KMS Team: "Mit Klöpfer klappt's" - die Münchener Markenagentur entwickelt einen neuen Claim für die Holzhandelsgruppe Klöpfer aus Garching. Begleitend dazu erscheint ein internes Markenhandbuch, das ebenfalls von der Agentur verantwortet wird. KMS Team ist bereits seit 2005 für das Unternehmen tätig und zuständig für alle Kommunikationsmaßnahmen.

Roth & Lorenz: Die Agentur für Erlebniskommunikation gewinnt Holy als Neukunden. Für den internationalen Mode- und Lifestylekonzern betreute die Stuttgarter Agentur das Projekt "Fashion & Music" in der Outletcity Metzingen. Das Programm des Events über zwei Tage umfasst neben internationalen Music-Acts und Fashion-Shows auch den Besuch einiger Stars wie Eva Padberg oder Collien Ulmen-Fernandes. Roth & Lorenz ist zuständig für die Kommunikation rund um das Event, Pressearbeit, Betreuung der Journalisten sowie Beratung im Bereich Sponsoring. Das Ziel der Veranstaltung ist die Steigerung der Bekanntheit des Konzerns auf regionaler und nationaler Ebene.