Die Agentur BBDO HealthMarket Solutions gewinnt Ceram Tec, Hersteller von Biokeramik für Gelenkersatz in der Hüftendoprothetik. BBDO entwickelt Anzeigen, Produktbroschüren, übernimmt die Messegestaltung und Online-Maßnahmen für den Kunden. Die Kommunikationsmaßnahmen sollen vor allem das Produkt Biolox, ein Werkstoff aus Hochleistungskeramik, hervorheben. "Wir freuen uns ganz besonders darüber, uns für ein Produkt stark machen zu können, das Millionen von Patienten zu neuer Lebensqualität verhilft", sagt Regine Paetel, Leiterin von BBDO HealthMarket Solutions.

KMS Team: Für den Fahrradhersteller Canyon Bicycles, Koblenz, hat die Agentur aus München die Kommunikation für den Bereich Profisport übernommen und den Auftritt beim Roc d'Azur, größtes Mountainbike-Festival Europas, gestaltet. Canyon sponsert unter anderem Rennrad- und Mountainbike-Teams - hier sollen die Leistungen der Teams noch stärker mit der Marke verknüpft werden. Dafür gibt es eine einheitliche Sprache und Gestaltung in allen Medien, die Wahrnehmung und Effizienz des Sponsorings stärken sollen. Als visuelles Grundelement in allen Anwendungen hebt ein markanter Rahmen in der jeweiligen Teamfarbe Inhalte hervor. KMS arbeitet schon seit 2006 mit Canyon Bicycles zusammen.

Brand Lounge: Bewirbt die Prinzenrolle im neuen Frischepack. Die Kekse aus dem Hause Griesson - de Beukelaer sind jetzt auch in zwei einzeln verpackten Rollen zu je 282 Gramm erhältlich. Die Werbeagentur aus Düsseldorf schickt zu diesem Anlass einen TV-Spot on air, der die aktuelle Markenkommunikation von Prinzenrolle fortsetzt. Ab 04. Februar ist der 10-Sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Produziert hat den Spot Schönheitsfarm aus Düsseldorf, die Media-Agentur ist Mec aus Hamburg.

Atkon: Ist seit Anfang Januar diesen Jahres die Lead-Agentur für die Präventionskampagne "Ich weiß, was ich tu" der Deutschen Aids-Hilfe (DAH). Sie führt die seit 2008 bestehende Kampagne fort und will die HIV-Prävention weiter intensivieren. Die Kampagne soll die Zielgruppe (vor allem angesprochen sind schwule und bisexuelle Männer) bestärken, sich vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen. Dafür werden Rollenmodelle von schwulen Männern eingesetzt, die hohes Identifikationspotential bieten. Erstmals werden in der deutschen HIV-Prävention auch HIV-Positive als Rollenmodelle mit einbezogen. Atkon überarbeitet den Styleguide und übernimmt in den kommenden Jahren die Anzeigengestaltung und -koordination.

Havas PR: Hat den weltweiten PR-Etat für die Unternehmens- und Markenkommunikation von Deutsches Milchkontor (DMK) gewonnen. DMK will seine Rolle als Marktführer im Bereich Milchwirtschaft mit den Kommunikationsmaßnahmen in den Mittelpunkt rücken; außerdem sollen die internationale Expansion sowie der Vertrieb von Marken und Produkten gestützt werden. Havas PR konzentriert sich zunächst schwerpunktmäßig auf die Marke Milram.