Die Spots:

Zielgruppe sind "Frauen Ende 30, selbstbewusst, bodenständig mit Sinn für Humor, die Wert auf Qualität legen", erklärt Nadine Göritz, Marcom Managerin Cremesso. Diese Zielgruppe verkörpere Annette Frier, die künftig die Botschaft "Eine Tasse ich" verbreitet. Unter anderem beim täglichen TV-Presenting der Vox-Sendung "Das perfekte Dinner" im März/April.

Sechsstelliges Mediabudget

Die Kampagne startet mit TV und Print und wird mit Online- und Social Media-Maßnahmen unterstützt. In den klassischen Medien stehen Qualität, Genuss und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Fokus, online werden gezielt potenzielle Neukunden in Koch- und Interior-Umfeldern angesprochen. Neben zwei saisonalen Peaks kommuniziert Cremesso die Neupositionierung das ganze Jahr über in den eigenen Kanälen im deutschen Markt. Außerdem gibt es eine eigene Brandingpage unter www.cremesso.de.

Das Konzept stammt von Kolle Rebbe, um Bewegtbild kümmert sich die Inhouse Produktion Kolle Rebbe Studios unter der Regie von Markus Sehr. Das Media-Budget liegt im siebenstelligen Bereich und wird von Crossmedia (Hamburg) gesteuert. Für die Presse- und Medienarbeit zeichnet Freibeuter PR verantwortlich.

Ein Printmotiv.

Ein Printmotiv.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.