AP Images vermarktet lizenzfreie Bilder von Fotolia
AP Images, der Bildspezialist der weltweit größten Nachrichtenagentur AP, vermarktet ab sofort auch die lizenzfreien Bilder des bekannten Microstock-Anbieters Fotolia.
AP Images, der Bildspezialist der weltweit größten Nachrichtenagentur AP, vermarktet ab sofort auch die lizenzfreien Bilder des bekannten Microstock-Anbieters Fotolia. Fotolia hat mehrere Millionen lizenzfreier Bilder in seinem Bestand.
AP will bestehenden und neuen Kunden künftig Abos für lizenzfreie Microstockbilder mit monatlichen Paketen von 50 bis 5.000 Bildern auf APImages.com anbieten. Das Angebot an lizenzfreien Microstockbildern soll allen AP-Kunden zusätzlich zu den Produkten von AP zur Verfügung stehen.
"Durch die Integration der hochwertigen Microstock-Bilder von Fotolia kann AP nun allen Kunden das gesamte Spektrum des visuellen Contents bieten, sowohl im redaktionellen als auch im kommerziellen Bereich", sagt Fernando Ferre, Vice President von AP Images.
Oleg Tscheltzoff, Mitgründer und CEO von Fotolia, zeigt sich begeistert von dem Deal: "So können wir einen weiteren Markt für unsere über 126.000 Künstler erschließen. Wir glauben, dass dies nur der erste Schritt in einer strategischen Allianz ist, die es uns beiden ermöglichen wird, unsere wegweisenden Innovationen auszubauen und unsere Unternehmen weiter wachsen zu lassen und das zum Vorteil unserer Kunden."