Partnerschaft:
Atlas-Plattform: Havas Media kooperiert mit Facebook
Havas Media meldet eine globale Partnerschaft mit Atlas, der Adserving- und Analyseplattform von Facebook. Der weltweite Deal ermöglicht es Havas, seinen Kunden die Atlas-Technologie zur Endgeräte-unabhängigen Nutzeridentifizierung anzubieten.
Die Havas Media Group meldet eine globale Partnerschaft mit Atlas, der Adserving- und Analyseplattform von Facebook. Der weltweite Deal mit Schwerpunkt auf Europa und den USA ermöglicht es Havas ab sofort, seinen Kunden die Atlas-Technologie zur Endgeräte-unabhängigen Nutzeridentifizierung anzubieten. Im weiteren Jahresverlauf gewährt Facebook dem Media-Network dasselbe auch in den Märkten Lateinamerikas und Asiens. Der offiziellen Mitteilung zufolge ist Havas Media das erste Unternehmen, das eine Partnerschaft mit Atlas in dieser Größenordnung und dieser geographischen Ausprägung eingeht.
"Wir arbeiten seit Juni 2014 mit dem Team von Atlas und freuen uns sehr, dass wir nun eine umfangreiche Partnerschaft mit einer Plattform haben, die uns Analysen über Cookie-basierte Ansätze hinaus ermöglicht. Wir können nun Daten in bisher unerreichter Granularität filtern, bereinigen und verarbeiten", freut sich Dominique Delport, Global Managing Director der Havas Media Group.