WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jan Harbeck und David Mously:
Auch ohne Opel: Jung von Matt/Havel startet in Berlin

Jung von Matt gründet zusammen mit dem hochdekorierten Kreativ-Duo Jan Harbeck und David Mously eine neue Agentur in der Hauptstadt.

Text: Markus Weber

4. November 2016

Rückkehr: David Mously (l.) und Jan Harbeck bauen Jung von Matt/Havel auf.
Rückkehr: David Mously (l.) und Jan Harbeck bauen Jung von Matt/Havel auf.

Foto: Timmo Schreiber

Bis Anfang letzten Jahres bildeten Jan Harbeck und David Mously gemeinsam das Führungsduo von BBDO Berlin. Jetzt legen sie zusammen mit ihrem früheren Arbeitgeber Jung von Matt (bis 2010) mit einer neuen Agentur in der Hauptstadt los. Jung von Matt/Havel sei ein klares Bekenntnis zum Standort Berlin, sagt JvM-Vorstand Thomas Strerath. JvM/Havel bildet künftig die zweite Agentureinheit in der Hauptstadt neben JvM/Spree.

Harbeck und Mously waren vor ihrer Zeit bei BBDO als Kreativdirektoren bei Jung von Matt/Spree tätig. Über eine bevorstehende Rückkehr der beiden war seit einigen Wochen spekuliert worden - vor allem im Zusammenhang mit dem Pitch bei Opel.

Jetzt kommt das Duo tatsächlich - auch ohne den erhofften Neukunden aus Rüsselsheim. Wohl auch vor diesem Hintergrund spricht man in der Agentur erstmal von einem "schlanken Start-up". Mit welchen Kunden Harbeck und Mously loslegen, ist noch nicht bekannt. Klar ist aber, dass sie in Zukunft die kreative Führung der gesamten Agenturgruppe verstärken sollen: Beide zählten seit langem zu den Wunschkandidaten.

Bei BBDO war das Duo unter anderem für die vielfach ausgezeichneten Smart-Kampagnen verantwortlich. "Als unabhängige, partnergeführte Gruppe sind wir immer in der Lage, den besten Talenten im Markt eine unternehmerisch geprägte Perspektive bieten zu können", freut sich Strerath.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.