Aus Jung von Matt/Elbe wird Jung von Matt/365
Neuaufstellung: Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt baut ihre bisherige Agentur JvM/Elbe um zu einem Multi-Channel-Dienstleister unter dem Namen JvM/365.
Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt baut ihre bisherige Agentur JvM/Elbe um zu einem Multi-Channel-Dienstleister unter dem Namen JvM/365. Die neue Agentur fokussiert sich ganz auf das Thema Relationship-Marketing.
Bei der "alten" Elbe neu an Bord sind seit Mitte des Jahres die Multikanal-Spezialisten Arne Cornelsen (Beratung) und Todd Brown (Creative Director). Weiter stoßen in leitender Funktion noch der Social-Media-Experte Lars Inselmann sowie Thomas Bober als Kreativdirektor für den Online-Bereich hinzu.
Auch neue Arbeitsstrukturen werden bei JvM/365 eingeführt: Neben Kreation und Projektmanagement steuern ab sofort so genannte "Kommunikationskonzepter" das jeweilige Kommunikationsprogramm und sämtliche dazugehörigen Maßnahmen.
Zu den Kunden von Jung von Matt/365 zählen unter anderem Mercedes-Benz, Bosch Elektrowerkzeuge und Car-Services, die Hamburger Sparkasse, RWE, MTU und L’TUR.
Aus der bisherigen Campaign-Unit von JvM/Elbe geht gleichzeitig die Agentur JvM/Neue Elbe hervor. Deren Geschäftsführer Tobias Grimm (30), Jens Pfau (33) und Peter Stroeh (38) können mit dem Karriereportal Stepstone bereits auch einen ersten Neugeschäftserfolg vorweisen. Daneben arbeitet diese neue Agentur ebenfalls für RWE, 1&1, Mercedes-Benz China, Mercedes-AMG sowie für das Konzerthaus Dortmund.