
Neugründung:
Avantgarde setzt auf eigene Unit Content Creation
Die Brand Experience Agentur arbeitet an hochwertigen Inhalten mit einem eigenen Team und einem Netzwerk an Kameraleuten und Regisseuren zusammen.

Foto: Avantgarde
Um die Aufmerksamkeit der User zu bekommen, werden gute Inhalte immer wichtiger. Daher hat Avantgarde nun eine eigene Unit Content Creation gegründet: Von Text bis hin zu Bild und Video will die Brand Experience-Agentur relevante und emotionale Inhalte anbieten.
Im eigenen Studio will das Team unter der Leitung von Seeda Ahmad-Kreuzer, Head of Social Media & Content, Kanäle von Social Media bis hin zu TV erstellen. Zum Netzwerk zählen außerdem Regisseure, Kameraleute und Postproduktioner.
Zu den ersten Projekte gehören Kampagnen für Automobilhersteller und Kunden aus dem Pharma- oder Hausgeräte-Bereich, darunter Noventi und BSH. Ahmad-Kreuzer sieht "unglaublich viele Anknüpfungspunkte für medialen Content". Für die Managerin ist es daher "ein strategisch sinnvoller Schritt, diese Produktionen inhouse umzusetzen: Unsere Kunden profitieren von guten Konditionen und Kommunikationskonzepten aus einem Guss. Und wir erschließen uns ein attraktives Wachstumsfeld".